Spiel vom 22. August 2021

Saisonauftakt mit einem Derby !!!

SGM Nell./Aufh. : SV Scharenstetten (Reserve) - 1:0

Nachdem leider im letzten Vorbereitungsspiel noch 4 Spieler verletzt wurden, ging unsere Reserve mit einigen Spielern aus der AH an den Start, welche dankbarer Weise immer wieder zur Verfügung stehen. Bereits kurz nach dem Anpfiff konnte Björn Preiß den gegnerischen Torspieler überwinden und den Treffer zum 1:0 erzielen, dies sollte der Mannschaft etwas Sicherheit geben doch wurden im Anschluss die Bälle oft leichtfertig verloren. Jedoch gelangen auch den Gästen keine größeren Chancen und so ging die SGM mit einer 1:0 Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff versuchte der SV Scharenstetten mit allen Mitteln die Niederlage abzuwenden doch mit einer konzentrierten Abwehrleistung und Leidenschaft konnten unsere Jungs den verdienten Sieg einfahren.

 

SGM Nell./Aufh. : SV Scharenstetten - 3:4

Die SGM ging etwas nervös in dieses Derby und so entstand von Anfang an ein etwas zerfahrenes Spiel, welches durch ungenaue Zuspiele geprägt war. Leider konnte der Gast aus Scharenstetten seine ersten Chancen bereits verwerten und ging in der 11. Minute in Führung, um weitere 2 Minuten später bereits den zweiten Streich folgen zu lassen. Im Zeitraum bis zur Halbzeitpause kam die SGM zwar besser ins Spiel, ohne jedoch zwingende Torchancen zu kreieren und so musste kurz vor der Pause noch das 0:3 hingenommen werden. Kurz nach der Pause konnte dann Philipp Frasch mit einem tollen Treffer auf 1:3 verkürzen, was der SGM enormen Antrieb verschaffte und die Hoffnung nochmals steigen ließ. Doch auch der SV Scharenstetten kam zu weiteren Torchancen und so gelang den Gästen leider in der 65. Minute ein weiteres Tor zum 1:4. Nun schien die Entscheidung endgültig gefallen doch die SGM gab weiterhin nicht auf und konnte bereits kurz später durch ein sehenswertes Tor von Steffen Wörtz verkürzen. Nun drückte die SGM nochmals aufs Gas und wurde bereits in der 69. Minute mit einem weiteren Tor durch Michael Scheifele belohnt, leider wollte aber mit der Schlussoffensive der Ausgleich nicht gelingen und so ging der Gast aus Scharenstetten als Sieger vom Platz.

Vorschau:

So. 29.08.21 13:00 Uhr SV Pappelau-Beiningen : SGM Nell./Aufh. (Reserve)

So. 29.08.21 15:00 Uhr SV Pappelau-Beiningen : SGM Nell./Aufh.

Back to Top