nimda

ERGEBNIS VOM 21. JUNI 2026

SGM Aufhausen/Nellingen – VfB Obertürkheim 1:2
Torschützin: Sophia Floridia

Mit der knappen Niederlage wurde der Aufstieg in die Landesliga verpasst. Dennoch blickt die Frauenmannschaft mit großem Stolz auf eine herausragende Saison zurück, die als Vizemeister der Regionenliga und Bezirkspokalsieger beendet wird. Vor dem Spiel wurde Daniela Brüstle für 50 Tore geehrt.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die Woche für Woche, ob sichtbar im Vordergrund oder oft unbemerkt im Hintergrund ihre Freizeit investieren und mit ihrem Engagement dafür sorgen, dass der Spielbetrieb reibungslos funktioniert. Ihr macht die SGM zu dem, was sie ist! Ebenso bedankt sich die Mannschaft bei den Sponsoren. Es ist nicht selbstverständlich, Menschen an seiner Seite zu wissen, denen das Wohl anderer und der Gemeinschaft am Herzen liegt. Eure Unterstützung ist für den Verein und die SGM von unschätzbarem Wert. Ein großes Dankeschön geht auch an die Fans, die das Team sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen stets begleitet und unterstützt haben. Durch den Einsatz wurden viele Auswärtsspiele zu Heimspielen gemacht. Besonders hervorzuheben ist die Herrenmannschaft, die sowohl beim Pokalfinale als auch beim letzten Saisonspiel für eine überragende Stimmung und großartige Unterstützung gesorgt hat.

Mit dem Ende der Saison werden drei Spielerinnen verabschiedet.
Jessica Simon, Lea Kümmel und Jessica Fink beenden ihre Fußballkarriere – zumindest vorerst.
Vielen Dank für euren langjährigen Einsatz im Trikot der SGM und euer Engagement für die Mannschaft. Ein großer Dank gilt Jessica Fink, die das Team über viele Jahre hinweg als Kapitänin aufs Feld führte. Für euren weiteren Weg wünscht euch die Mannschaft alles Gute und freut sich auf ein Wiedersehen auf oder neben dem Fußballplatz.

Der größte Dank gilt jedoch dem Trainerteam: Ralf Häberle, Leonie Rucht und Stefanie Lobenhofer. Danke für eure Zeit, eure Leidenschaft und eure unermüdliche Arbeit. Ihr habt die Mannschaft weiterentwickelt, jede Spielerin gefördert und maßgeblich dazu beigetragen, dass die Frauenmannschaft die bisher wohl erfolgreichste Saison ihrer Vereinsgeschichte erleben durfte. Ihr verabschiedet euch zu einem Zeitpunkt, an dem es kaum schöner sein könnte. Die Mannschaft ist dankbar, euch als Trainerteam gehabt zu haben, und freut sich darauf, euch auch künftig am Spielfeldrand begrüßen zu dürfen.

Liebe Steffi, liebe Leo, danke für zwei unvergessliche Jahre.

Und lieber Ralf für deine Verdienste reichen Worte eigentlich nicht aus.
Über 7 Jahre hast du Woche für Woche und Wochenende für Wochenende einen großen Teil deiner Freizeit geopfert. Du hast Trainingseinheiten und Spiele vorbereitet, organisiert und alles dafür getan, dass sich die Mannschaft auf das Wesentliche konzentrieren konnte: Fußball spielen. Vieles davon wird oft als selbstverständlich angesehen, obwohl es alles andere als selbstverständlich ist.
Mit deinem Einsatz, deiner Leidenschaft und deinem außergewöhnlichen Engagement hast du diese Mannschaft geprägt und zu dem gemacht, was sie heute ist: einen „eingeschworen Sauhaufa“, der Vizemeister der Regionenliga wurde, bis zum Schluss um den Aufstieg in die Landesliga kämpfte, zweimal Vizepokalsieger war und sich in dieser Saison endlich mit dem Gewinn des Bezirkspokals belohnen konnte. Ralf, Danke für alles.

Vorschau
11.07.2026 ab 11 Uhr Kaiserpokal der Frauenmannschaft
Zum ersten Mal in der Geschichte wird es einen Kaiserpokal-Turnier einer Frauenmannschaft geben.
Weitere Informationen folgen.

Die Frauenmannschaft verabschiedet sich bis dahin in die Sommerpause.

Der Traum von der Landesliga lebt weiter

Im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga setzte sich die SGM Aufhausen/Nellingen mit 3:0 gegen die SGM TSV Crailsheim/VfB Jagstheim/SV Onolzheim durch.

Torschützen:
1x Sofia Zachariadis, 1x Daniela Brüstle, 1x Sophia Floridia

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die tatkräftige Unterstützung!

Vorschau:
Am Sonntag folgt das zweite und entscheidende Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga.

Sonntag, 21.06.2026 um 15 Uhr
SGM Aufhausen/Nellingen – VfB Obertürkheim
Sportplatz Nellingen

MEISTERLICHER SAISONABSCHLUSS

SGM Nellingen/Aufhausen : Spfr Dornstadt (Reserve) 1:1 (1:1)

DOPPELMEISTER!
Mit einem Unentschieden im Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Dornstadt sicherte sich die zweite Mannschaft den zweiten Titel des Jahres und verteidigt den Titel!

Doch das Spiel begann nicht nach Geschmack der zahlreichen Zuschauer. Bereits nach acht Minuten geriet die SGM in Rückstand. Erst nach 20 Minuten fand man besser ins Spiel und kam selber auch zu guten Chancen. Nach einem klasse Spielzug konnte Julian Kohn zum verdienten Ausgleich einschieben. Nach der Pause ließ die SGM sehr wenig zu und kam selber weiterhin zu guten Chancen. Jedoch konnte keine genutzt werden und so lief Dornstadt in der Schlussphase unermüdlich an und drückte die SGM in die eigene Hälfte. Doch der Abwehrriegel hielt bis zum Schluss Stand und so konnte eine starke Aufholjagd in der Rückrunde mit dem Titel gekrönt werden.

Ein Dank geht an das Trainierteam und die Abteilungsleitung für die überragende Arbeit über das ganze Jahr hinweg. Die SGM beendete somit eine historische Saison mit zwei Meistertitel und dem Aufstieg in die Kreisliga A.

SGM Nellingen/Aufhausen – SF Dornstadt/Bollingen 0:0

Meisterlicher Saisonabschluss vor großer Kulisse: Mit einem torlosen 0:0 gegen die SF Dornstadt/Bollingen hat die SGM Nellingen/Aufhausen ihre überragende Saison beendet. Da die Meisterschaft bereits vor dem Anpfiff feststand, stand beim letzten Saisonspiel vor allem der würdige Abschluss einer erfolgreichen Runde im Mittelpunkt. Die Zuschauer sahen eine schnelle und intensive Begegnung, in der sich die beiden stärksten Rückrundenmannschaften über weite Strecken gegenseitig neutralisierten. Klare Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, dennoch war das Spiel von hohem Tempo, großem Einsatz und viel Leidenschaft geprägt. Beide Teams schenkten sich nichts und lieferten sich bis zum Schlusspfiff ein Duell auf Augenhöhe.

Für die SGM Nellingen/Aufhausen überwog nach dem Abpfiff ohnehin die Freude über eine herausragende Saison. Mit einer konstant starken Leistung über die gesamte Runde hinweg sicherte sich das Team verdient die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Kreisliga A.

Nun darf zunächst gefeiert werden, bevor die Mannschaft im Juli wieder in die Vorbereitung einsteigt. In der kommenden Saison wird die SGM Nellingen/Aufhausen dann in der Kreisliga A auf Punktejagd gehen – als Meister aufgestiegen und voller Vorfreude auf die neuen Herausforderungen.

SIEG IM BEZIRKSPOKALFINALE & VIZEMEISTER REGIONENLIGA

Bezirkspokalfinale

SGM Aufhausen/Nellingen – 1. Göppinger SV 3:0
Torschützen: 2x Sophia Floridia, 1x Miriam Fritsch

Die SGM Frauen haben damit den Bezirkspokal gewonnen. Vielen Dank an die vielen mitgereisten Fans und Unterstützer nach Eislingen für diese einmalige Stimmung.
Nach zwei verlorenen Finals in den vergangenen Jahren waren die Freude und die Emotionen beim Abpfiff deutlich zu spüren. Der Pokalsieg wurde anschließend gemeinsam mit den Fans und Unterstützern gebührend gefeiert.

Regionenliga

SGM Aufhausen/Nellingen – FV Asch-Sonderbuch 3:0
Torschützen: 2x Paula Aigner, 1x Daniela Brüstle

Mit dem Sieg gegen den FV Asch-Sonderbuch konnten die SGM Frauen als Vizemeister der Regionenliga Saison 25/26 die Relegation erreichen.

Das erste Spiel um den Aufstieg in die Landesliga findet am Sonntag, 14.06.2026 um 15 Uhr statt: SGM Aufhausen/Nellingen – SGM TSV Crailsheim/VfB Jagstheim/SV Onolzheim auf dem Sportplatz Nellingen

ERGEBNIS VOM 31. MAI 2026

SGM Ebnat/Waldhausen – SGM Aufhausen/Nellingen 1:1
Torschütze: Paula Aigner

Vorschau – Letztes Spiel der Saison 2025/2026:
Samstag, 06.06.2026 um 17.00 Uhr: SGM Aufhausen/Nellingen – FV Asch-Sonderbuch auf dem Sportplatz Aufhausen

SPIELBERICHT VOM 31. MAI 2026

SGM Nellingen/Aufhausen macht Meisterschaft perfekt!

Die SGM Nellingen/Aufhausen ist Meister der Kreisliga B und steigt verdient in die Kreisliga A auf! Bereits zwei Spieltage vor Saisonende machte die Mannschaft am Pfingstmontag mit einem souveränen 2:0-Erfolg gegen Lehr alles klar. Die entscheidenden Treffer zum umjubelten Sieg erzielten Jannik Kohn und Michael Scheifele.
Die Freude über die Meisterschaft wurde auch durch die erste Niederlage der Rückrunde am vergangenen Sonntag nicht getrübt. Gegen die SG Langenau ging die SGM zunächst durch einen traumhaften Distanzschuss von Steffen Wörtz mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit nutzten die Gäste jedoch eine kurze Unaufmerksamkeit der Hausherren eiskalt aus und drehten die Partie mit zwei Treffern zum 2:1-Endstand. Am uneinholbaren Vorsprung an der Tabellenspitze ändert diese Niederlage jedoch nichts. Die Meisterschaft ist eingetütet und die Vorfreude auf die Kreisliga A riesig.

Zum Saisonabschluss empfängt die SGM am kommenden Samstag die SF Dornstadt/Bollingen in Aufhausen. Anpfiff für die zweite Mannschaft ist um 13:30 Uhr, die erste Mannschaft startet um 15:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer, um gemeinsam die Meisterschaft und eine herausragende Saison gebührend zu feiern!

SG Langenau : SGM Nellingen/Aufhausen (Reserve) 2:6 (2:2)

Die zweite Mannschaft der SGM fährt einen hochverdienten Sieg in Langenau ein und hat die Titelverteidigung in eigener Hand! Das Spiel begann jedoch nicht nach dem Geschmack der SGM. Bereits nach 14 Minuten lag man mit 0:2 zurück. Die SGM fand dann jedoch besser ins Spiel und kam durch Sebastian Junginger zum schnelle Anschluss. Johannes Gösele konnte vor dem Halbzeitpfiff noch den verdienten Ausgleich erzielen. Nach der Pause spielte nur noch die SGM. Und so war es erneut Johannes Gösele der mit einem Wahnsinns Distanzschuss die Führung besorgte. Die SGM hatte nun alles im Griff und konnte durch weitere Tore von Aaron Voxbrunner, Michael Scheifele und Christian Fielker den 2:6 Endstand besiegeln.

Nächste Woche geht es dann im direkten Duell gegen Dornstadt um die Meisterschaft. Anpfiff ist hier um 13:30 in Aufhausen. Über jede Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen um den Titel klar zu machen!

VORSCHAU AB 31. MAI 2026

Sonntag, 31.05.2026 um 11 Uhr:
SGM Ebnat/Waldhausen – SGM Aufhausen/Nellingen

Bezirkspokalfinale in Eislingen:
Donnerstag, 04.06.2026 um 13 Uhr
SGM Aufhausen/Nellingen – 1. Göppinger SV

Letztes Spiel der Saison 2025/2026:
Samstag, 06.06.2026 um 17.00 Uhr
SGM Aufhausen/Nellingen – FV Asch-Sonderbuch

Alle Infos auch auf www.fußball.de oder auf Instagram sgm_aufhausennellingen_frauen

Gelungene Jubiläumstage beim SV Aufhausen 1951 e.V.

Der SV Aufhausen 1951 e.V. blickt auf gelungene und abwechslungsreiche Jubiläumstage zurück. Mit mehreren Veranstaltungen wurde das 75. Vereinsjubiläum gemeinsam mit zahlreichen Gästen, Freunden und Unterstützern gefeiert.

Der Jubiläumsabend am Mittwoch, den 13. Mai 2026, bildete den feierlichen Auftakt der Festtage. Bereits ab 18 Uhr konnten sich die Besucher mit Essen vom Partyservice Eßlinger stärken, bevor um 19:30 Uhr das offizielle Programm begann. Einen eindrucksvollen Start bot die Akrobatikgruppe des Vereins, die mit ihrem Auftritt sofort die volle Aufmerksamkeit des Publikums gewann und für begeisterten Applaus sorgte. Im weiteren Verlauf des Abends folgten abwechslungsreiche Programmpunkte. Grußworte richteten Oberbürgermeister Ignazio Ceffalia sowie Ortsvorsteher Ludwig Kraus an die Gäste. Für beste Unterhaltung sorgten außerdem die Kächeles mit ihrem schwäbischen Humor. Ebenso standen Ehrungen verdienter Mitglieder auf dem Programm. Der Ehrenvorsitzende Arnold Herzog ließ in einem Rückblick die wichtigsten Meilensteine der Vereinsgeschichte Revue passieren und erinnerte an zahlreiche prägende Momente des Vereinslebens. Zum gemeinsamen und harmonischen Abschluss wurde das Vereinslied „Blau und Weiß“ gesungen. Danach ließ man den Abend bei guten Gesprächen und einigen Getränken an der Bar gemütlich ausklingen.

Am Vatertag, Donnerstag, den 14. Mai 2026, stand zunächst das Jugendturnier auf dem Programm. Dieses musste aufgrund der Wetterlage leider kurz vor Ende abgebrochen werden. Dennoch war der Vatertag insgesamt sehr gut besucht und das Festzelt über den gesamten Tag hinweg bestens gefüllt. Die Besucher verbrachten harmonische Stunden bei gutem Essen und verschiedenen Getränken. Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Musikverein Nellingen sowie der Musikverein Deggingen und trugen damit maßgeblich zur tollen Stimmung bei.

Den Abschluss der Jubiläumsveranstaltungen bildete am Samstag, den 16. Mai 2026, der DJ-Abend mit DJ-Jägi. Bei Musik, Tanz und geselligem Beisammensein verbrachten die Besucher feuchtfröhliche und schöne Stunden. Die Bar war gut besucht und der Abend stellte einen gelungenen Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten dar.

Der SV Aufhausen 1951 e.V. bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die mit großem Einsatz zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt außerdem allen Besucherinnen und Besuchern, die gemeinsam mit dem Verein dieses Jubiläum gefeiert und die Festtage zu etwas Besonderem gemacht haben.

Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen im Jubiläumsjahr:
Vom 10. bis 12. Juli 2026 findet der Kaiserpokal mit Frauen- und Herrenmannschaften in Aufhausen statt. Spannende Spiele und gesellige Stunden sind dabei garantiert.
Am 12. September 2026 folgt der Tag des Frauenfußballs mit anschließendem Elfmeterturnier. Der Verein freut sich schon jetzt auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher.

ERGEBNIS VOM 17. MAI 2026

1.FC Donzdorf II – SGM Aufhausen/Nellingen 0:6
Torschützen: 2x Sophia Floridia, 2x Sophie Becker, 1x Paula Aigner, 1x Sofia Zachariadis

Das Bezirkspokalfinale findet am Donnerstag, 04.06.2026 um 13 Uhr in Eislingen gegen den 1. Göppinger SV statt.

SGM Aufhausen/Nellingen – 1.FC Normannia Gmünd 1:1
Torschütze: Paula Aigner

Vorschau:
Sonntag, 31.05.2026 um 11 Uhr: SGM Ebnat/Waldhausen – SGM Aufhausen/Nellingen

ERGEBNIS VOM 10. MAI 2026

SGM Wendlingen-Ötlingen II – SGM Aufhausen/Nellingen 1:5
Torschützen: Hanna Scheifele, 2x Sophie Becker, Daniela Brüstle, Clara Badowsky

Vorschau:
Donnerstag, 14.05.2026 (Christi Himmelfahrt) um 11 Uhr – Bezirkspokalhalbfinale: 1.FC Donzdorf II – SGM Aufhausen/Nellingen
Sonntag, 17.05.2026 um 11 Uhr: SGM Aufhausen/Nellingen – 1.FC Normannia Gmünd auf dem Sportplatz Nellingen

Nach oben scrollen