nimda

SPIELBERICHT VOM 03. MAI 2026

SV Scharenstetten – SGM Nellingen/Aufhausen 1:3 (0:1)

Die SGM Nellingen/Aufhausen bleibt weiter das Maß der Dinge und hat beim SV Scharenstetten einen verdienten 3:1-Auswärtssieg eingefahren. Der Tabellenführer präsentierte sich über die gesamte Spielzeit spielbestimmend und ließ kaum Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen würde.

Bereits in der ersten Halbzeit setzte Nellingen die Akzente. Nach Vorlage von Mike Borst fasste sich Jannik Kohn ein Herz und traf mit einem sehenswerten Weitschuss zur 1:0-Pausenführung. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert: Nellingen kontrollierte das Geschehen und zeigte sich vor dem Tor äußerst effizient.

Im Mittelpunkt stand dabei Jannik Kohn, der einen Sahnetag erwischte. Nach Zuspiel von Julian Kohn erhöhte er zunächst auf 2:0, ehe er nach einer weiteren Vorlage von Mike Borst seinen Dreierpack schnürte und auf 3:0 stellte. Scharenstetten fand kaum Mittel gegen die dominante Spielweise der Gäste und kam erst in der Nachspielzeit durch ein Eigentor zum 1:3-Anschluss.

Unterm Strich ein souveräner Auftritt der SGM Nellingen/Aufhausen, die damit ihre Tabellenführung eindrucksvoll untermauert.

SV Scharenstetten – SGM Nellingen/Aufhausen (Reserve) 1:4 (0:2)

Die zweite Mannschaft der SGM holt den nächsten Derbysieg und grüßt weiterhin von Platz 1!

Bereits früh übernahm die SGM das Kommando und ließ Scharenstetten kaum aus der eigen Hälfte und so konnte Michael Scheifele den verdienten Führungstreffer erzielen. Die SGM blieb in der Folge bissig und konnte vor der Pause durch Aaron Voxbrunner auf 2:0 erhöhen.

Nach der Pause blieb das Bild das Gleiche. Die SGM drückte Scharenstetten in ihre Hälfte und hielt den Druck hoch. Durch Tore von Jan Weißbach und Finn Simon konnte die Führung auf 4:0 ausgebaut werden. Kurz vor Schluss kam Scharenstetten noch zum Anschlusstreffer. Ein kleiner Schönheitsfehler in einer ansonsten starken Leistung.

Die SGM hat durch den Patzer von Verfolger Dornstadt nun wieder alle Chancen zur Titelverteidigung in eigener Hand. Weiter geht es am Dienstag den 12.05 um 19:30 in Mähringen.

ERGEBNIS VOM 03. MAI 2026

SGM Aufhausen/Nellingen – TSV Ruppertshofen 0:1

Vorschau:
Sonntag, 10.05.2026 um 11 Uhr SGM Wendlingen-Ötlingen II – SGM Aufhausen/Nellingen
Donnerstag, 14.05.2026 (Christi Himmelfahrt) um 11 Uhr – Bezirkspokalhalbfinale 1.FC Donzdorf II – SGM Aufhausen/Nellingen

ERGEBNIS VOM 26. APRIL 2026

SGM Aufhausen/Nellingen – SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim 6:0
Torschützen: 2x Sophia Floridia, 2x Sophie Becker, 1x Paula Aigner, 1x Daniela Brüstle

Vorschau:
Sonntag, 03.05.2026 um 11 Uhr: SGM Aufhausen/Nellingen – TSV Ruppertshofen auf dem Sportplatz Nellingen

SPIELBERICHT VOM 19. APRIL 2026

SV Herrlingen – SGM Nellingen/Aufhausen 3:5 (2:1)

Was für ein Spiel, was für eine Moral – unsere SGM Nellingen/Aufhausen setzt ein echtes Ausrufezeichen und dreht ein wildes Duell beim TSV Herrlingen zu einem verdienten 5:3-Auswärtssieg! Dabei begann alles nach Maß: die SGM erwischte den deutlich besseren Start und belohnte sich früh. Nach einer Ecke war Andreas Hörsch zur Stelle und staubte eiskalt zum 1:0 ab. Genau so hatte man sich das vorgestellt. Doch Herrlingen kam zurück, glich zunächst aus und ging kurz darauf durch einen mehr als diskutablen Elfmeter sogar in Führung. Ein bitterer Rückschlag kurz vor der Pause.
Doch wer dachte, Nellingen/Aufhausen würde sich davon beeindrucken lassen, wurde eines Besseren belehrt. In der zweiten Halbzeit spielte praktisch nur noch unsere Mannschaft. Mit enormem Druck, viel Tempo und unbändigem Willen drängte man auf den Ausgleich – und wurde belohnt: Sebastian Junginger traf zum hochverdienten 2:2. Aber dieses Spiel hatte noch mehr Wendungen parat. Nach einer Standardsituation ging Herrlingen erneut in Führung. Doch unsere SGM blieb dran – und wie! Moritz Stäb sorgte mit einem absoluten Traumtor für das 3:3 und brachte das Spiel endgültig zum Kippen. Danach gab es nur noch eine Richtung: nach vorne! Mike Borst krönte die starke Phase mit dem 4:3. Den Schlusspunkt setzte schließlich Michael Scheifele, der mit einem herrlichen Solo und einem platzierten Abschluss ins Eck für die Entscheidung sorgte – 5:3!
Ein Sieg der Moral, der Qualität und des unbedingten Willens. Da Altheim parallel nur unentschieden spielte, bleibt Nellingen/Aufhausen souverän an der Tabellenspitze – jetzt sogar mit fünf Punkten Vorsprung.

Weiter geht’s nächsten Sonntag um 15 Uhr in Aufhausen gegen Tomerdingen. Mit dieser Form und diesem Teamgeist darf man sich auf das nächste Spiel freuen!

TSV Herrlingen (Res) – SGM Nellingen Aufhausen (Res) 3:1 (3:0)

Nach einem nervösen Start in das Spiel und einigen Unachtsamkeiten unser Mannschaft konnte David Gienger mit einem sehenswerten Schlenzer nach 15 Minuten den Führungstreffer erzielen. Durch diesen gestärkt und mit mehr Selbstbewusstsein wurde die Partie nun angegangen, was zu zahlreichen Chancen für uns führte. Eine dieser Chancen konnte Michael Scheiffele in der 36. Minute zum 2:0 verwerten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte erneut D. Gienger einen Treffer erzielen und so den klaren und auch in der Höhe verdienten Halbzeitstand markieren.
In der zweiten Halbzeit war es ein etwas offeneres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So konnte die Heimmannschaft in einer etwas hitzigen Phase den Anschlusstreffer erzielen. Gegen den daraus entstandenen Aufwind für Herrlingen konnten wir uns gut zur Wehr setzten und mit einer souveränen Abwehrleistung einen weiteren Treffen verhindern. So blieb es bei diesem Ergebnis, welches auch dieser Woche unserer Mannschaft verdient drei Punkte eingebracht hat.

Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet erst am 03.05 statt. Hier steht das Derby gegen den SV Scharenstetten auf dem Programm. Anspiel ist um 13 Uhr auswärts in Scharenstetten.

ERGEBNIS VOM 19. APRIL 2026

SGM Aufhausen/Nellingen – 1. Göppinger SV 5:2
Torschützen: 1x Sophia Floridia, 2x Sophie Becker, 2x Clara Badowsky

Vor dem Spiel wurde Sophie Becker für 200 Spiele geehrt. Die Mannschaft bedankte sich für ihren Einsatz und hofft auf viele weitere Spiele.

Vorschau:
Sonntag, 26.04.2026 um 11 Uhr: SGM Aufhausen/Nellingen – SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim auf dem Sportplatz Nellingen

ERGEBNIS VOM 13. APRIL 2026

Vorschau:
Sonntag, 19.04.2026 um 11 Uhr: SGM Aufhausen/Nellingen – 1. Göppinger SV auf dem Sportplatz Nellingen

SPIELBERICHT VOM 12. APRIL 2026

SGM Nellingen/Aufhausen – SGM Merklingen/Machtolsheim 6:0 (2:0)

Die SGM Nellingen/Aufhausen hat im Derby gegen die SGM Merklingen/Machtolsheim ein eindrucksvolles Ausrufezeichen gesetzt und sich vor heimischer Kulisse mit 6:0 durchgesetzt.
Dabei begann die Partie alles andere als souverän aus Sicht der Gastgeber. In einem kampfbetonten Spiel tat sich Nellingen zunächst schwer, den eigenen Rhythmus zu finden. Merklingen/Machtolsheim hielt gut dagegen und machte die Räume eng. Doch mit zunehmender Spieldauer übernahm Nellingen mehr und mehr die Kontrolle – und schlug dann eiskalt zu. Den Dosenöffner besorgte Julian Kohn mit dem 1:0, das spürbar für Sicherheit im Nellinger Spiel sorgte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Jannik Kohn nach und erhöhte auf 2:0 – ein psychologisch wichtiger Treffer, der die Weichen klar auf Sieg stellte.
Nach der Pause zeigte sich Nellingen dann deutlich druckvoller und dominanter. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff traf Mike Borst zum 3:0. Die Gegenwehr der Gäste war damit endgültig gebrochen. Sebastian Junginger setzte wenig später per Kopf das 4:0 nach und ließ die Fans erneut jubeln. Doch Nellingen hatte noch lange nicht genug: Erneut Jannik Kohn schraubte das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe, ehe Mike Borst mit seinem zweiten Treffer den 6:0-Endstand perfekt machte. Mit diesem überzeugenden Derbysieg unterstreicht die SGM Nellingen/Aufhausen ihre Ambitionen und grüßt weiterhin von der Tabellenspitze.

Am kommenden Sonntag wartet die nächste Aufgabe: Dann tritt Nellingen auswärts in Herrlingen an. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

SGM Nellingen/Aufhausen – SGM Merklingen/Machtolsheim 5:1 (2:1)

Klarer Derbysieg der zweiten Mannschaft gegen Merklingen/Machtolsheim.

Die SGM war von Beginn an druckvoll und konnte durch David Ginger bereits früh in Führung gehen. Im Anschluss war die Partie ausgeglichen und Merklingen kam zu einigen Abschlüssen. In dieser Phase konnte Aaron Voxbrunner mit einem sauberen Distanzschuss das 2:0 markieren.
Leider ließ sich die SGM nach eigener Ecke auskontern, was Merklingen zum Anschlusstreffer nutzen konnte.
Nach der Pause hat die SGM alles im Griff und konnte auf einen Aaron Voxbrunner in Galaform bauen. Durch drei weitere Treffer markierte er den 5:1 Endstand.
Die SGM bleibt somit im Rennen um die Meisterschaft. Nächstes Woche soll beim Auswärtsspiel in Herrlingen der nächste Dreier folgen. Anspiel ist hier um 13.00 Uhr.

SPIELBERICHT VOM 05. APRIL 2026

Nellingen feiert Torfestival und bleibt souverän an der Spitze

Was für ein Auftritt! Die SGM Nellingen/Aufhausen ließ von Beginn an keinen Zweifel daran, wer dieses Spiel bestimmen würde. Aus Fansicht ein rundum gelungener Nachmittag: Tempo, Tore und pure Dominanz. Von der ersten Minute an war Nellingen voll auf dem Gas. Der frühe Lohn: Moritz Stäb brachte seine Farben mit 1:0 in Führung. Und die Offensive hatte längst Blut geleckt – nur wenig später erhöhte Sebastian Junginger auf 2:0. Der gleiche Spieler legte per sicher verwandeltem Elfmeter auch das 3:0 nach. Doch damit nicht genug: Steffen Wörtz sorgte mit einem echten Traumtor für das 4:0 – ein Treffer, der den Fans noch lange in Erinnerung bleiben dürfte. Mike Borst stellte schließlich auf 5:0 und machte das halbe Dutzend fast perfekt. Nach dieser furiosen Anfangsphase schaltete Nellingen kurzzeitig einen Gang zurück, was Laichingen zum 1:5 nutzte. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Mit einem Doppelschlag stellten die Gäste sofort die Verhältnisse klar. Wieder war es Sebastian Junginger, der auf 6:1 erhöhte, ehe Jannik Kohn das 7:1 folgen ließ. Kurz vor der Pause gelang Laichingen noch das 2:7.
In der zweiten Hälfte ging Nellingen etwas in den Verwaltungsmodus über, blieb aber weiterhin torgefährlich. Marc Scheifele traf zum 8:2, ehe Jan Weißbach den 9:2-Endstand besorgte. Ein echtes Schützenfest, das die Tabellenführung weiter festigt und die Fans begeistert zurücklässt.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde von Laichingen aufgrund von Spielermangel abgesagt. Dieses wird somit erneut mit 3:0 für uns gewertet.

Ausblick:
Am kommenden Sonntag wartet das nächste Highlight: das Derby gegen die SGM Merklingen/Machtolsheim. Anpfiff ist um 13:00 Uhr für die zweite Mannschaft und um 15:00 Uhr für die erste Mannschaft in Aufhausen. Spannung garantiert!

Baden-Württembergische Meisterschaften in Backnang

Am Wochenende des 21. und 22. März 2026 fanden in Backnang die baden-württembergischen Meisterschaften in der Sportakrobatik statt. Auch der SV Aufhausen war mit zwei Formationen vertreten und konnte sich in einem starken Teilnehmerfeld gut präsentieren.

Am Samstag gingen in der Leistungs- sowie in der Wettkampfklasse Sportlerinnen des SV Aufhausen an den Start. In der Kategorie Junioren 1 zeigten Lucy Fischer und Anja Fritz eine Balanceübung. Ursprünglich war ein Trio vorgesehen, das jedoch verletzungsbedingt kurzfristig umgestellt werden musste. So traten die beiden als Duo an und präsentierten eine gelungene Übung. In der Leistungsklasse werden unter anderem ein frei gehaltener Handstand sowie weitere anspruchsvolle Elemente gefordert, die in eine Choreografie mit Musik eingebettet sind. Mit 20,070 Punkten sicherten sich Lucy Fischer und Anja Fritz einen tollen dritten Platz und wurden mit der Bronzemedaille belohnt.

Ebenfalls für den SV Aufhausen ging das Paar Fabienne Schrems und Emma Toldo in der Wettkampfklasse an den Start. Sie präsentierten eine kombinierte Übung aus Balance-, Tempo- und individuellen Elementen. Trotz eines Sturzes bei einem Tempoelement zeigten sie insgesamt eine gute Leistung und erreichten 19,240 Punkte, womit sie den sechsten Platz belegten.

Begleitet wurden die Wettkämpfe durch den Einsatz von Kampfrichtern – eine wichtige Voraussetzung für die Teilnahme. Für den SV Aufhausen übernahm am Samstag Mia Esslinger diese Aufgabe, am Sonntag war Anja Fritz im Einsatz. Ihr Engagement steht stellvertretend für die große Bedeutung des Ehrenamts, das im Hintergrund wirkt und ohne das solche Veranstaltungen nicht möglich wären.

Die Trainer und Trainerinnen des SV Aufhausen sind zufrieden mit der Leistung ihrer Sportler. Die Meisterschaften markierten zugleich den Auftakt in die neue Wettkampfsaison. Der SV Aufhausen blickt nun motiviert auf die kommenden Wettkämpfe.

ERGEBNIS VOM 29. MÄRZ 2026

SGM Alfdorf/Mögglingen – SGM Aufhausen/Nellingen 2:2
Torschütze: 2x Sophie Becker 

Vorschau:
Sonntag, 19.04.2026 um 11 Uhr: SGM Aufhausen/Nellingen – 1. Göppinger SV (Sportplatz Nellingen)

Das Viertelfinale des Bezirkspokals wurde vom VfL Kirchheim abgesagt.

Nach oben scrollen