Aktive Frauen

Die Damen des SV Aufhausen bestehen schon seit über einem Jahrzehnt und spielen in der Bezirksliga des Bezirks Neckar/Fils. Die sehr junge Truppe ist mit vollem Eifer am Ball und versucht stehts das Beste aus sich heraus zu holen. Mit einem Kader von 27 Frauen im Alter zwischen 17 und 26 Jahren stehen sie sehr gut da.

Die Trainingszeiten sind:

  • Dienstag 19.00 bis 20.30 Uhr
  • Freitag 19.00 bis 20.30 Uhr

SGM Aufhausen/Nellingen - Frauen Sieg im Viertelfinale des Bezirkspokals!

2022 11 16 Mannschaftsbild Frauen Bezirkspokal

Am vergangenen Sonntag, 13.11.2022 empfing die Frauenmannschaft der SGM den TSV Grafenberg. Bereits in der Anfangsphase konnte sich Jule Frasch zwei Mal durch die Abwehr schleichen und die SGM 2:0 in Führung bringen. Nach einer schönen Flanke von der rechten Außenposition durch Carolin Wörz konnte Jule Frasch die Führung auf 3:0 ausbauen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wurde der TSV Grafenberg im eigenen Strafraum unter Druck gesetzt, sodass dieser ein Eigentor erzielte (4:0). Den 5:0 Führungstreffer erzielte Kim Weber mit einem sehenswerten Weitschuss. In der Schlussphase konnte die Abwehr der SGM durch einen langen Ball überspielt werden und musste den 5:1 Treffer hinnehmen.

Das Team um Trainer Ralf Häberle konnte sich die überwiegende Spielzeit in der gegnerischen Hälfte festsetzen und gewann somit verdient mit 5:1. Die SGM steht damit im Halbfinale des Bezirkspokals.

Am Sonntag, 27.11.2022 steht das letzte Spiel der Vorrunde in der Bezirksliga gegen den Tabellenführer aus Göppingen an.

 

Ergebnis

Bezirkspokal

SGM Aufhausen/Nellingen – TSV Grafenberg 5:1

Torschütze: 3x Jule Frasch, Kim Weber, Eigentor

 

Vorschau

Bezirksliga

Letztes Spiel vor der Winterpause:

Sonntag, 27.11.2022, 10.30 Uhr: 1. Göppinger SV – SGM Aufhausen/Nellingen

Heimspiel der Frauenmannschaft zum Saisonauftakt!

Am kommenden Sonntag, 25.09.2022 ist es endlich soweit. Nach insgesamt sieben Wochen Vorbereitung starten die Frauen der SGM in die neue Saison 2022/2023.

Das Team von Trainer Ralf Häberle kann trotz Höhen und Tiefen in der Vorbereitung mit der Entwicklung zufrieden sein. In den drei Vorbereitungsspielen wurde vieles ausprobiert. Am Ende kann die Frauenmannschaft ein Unentschieden, einen Sieg und eine Niederlage verzeichnen. Erkenntnisse wurden gesammelt, sodass die volle Konzentration des 27-köpfigen Teams nun auf dem Saisonstart gegen den 1. FC Eislingen liegt. Anpfiff ist um 10.30 Uhr auf dem Sportplatz in Aufhausen. Das Team freut sich über viele Zuschauer und tatkräftige Unterstützung!

Kader der Saison 2022/2023: Annika Honold, Denise Allgöwer, Jessica Lobenhofer, Jessica Simon, Christine Morlok, Hanna Scheifele, Leonie Hezler, Daniela Brüstle, Kim Weber, Selina Weißbach, Carolin Wittlinger, Mona Häberle, Jule Frasch, Lea Kümmel, Lara Glauner, Paula Aigner, Anja Brüstle, Lisa Radojewski, Laura Dreher, Sophie Becker, Tina Walz, Franziska Rümelin, Vicky Doll, Selina Muthmann, Semira Yetis, Annica Randazzo

Falls DU Lust auf Fußball spielen hast und Teil dieses Teams sein möchtest, dann melde dich bei unserem Trainer Ralf Häberle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf unserer Instagram-Seite sgm_aufhausennellingen_frauen.

Und falls du Jahrgang 2006, 2007, 2008 oder 2009 bist, dann freuen sich unsere B-Juniorinnen über ein Probetraining. Melde dich bei Franziska Fischer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Back to Top