Aktive Herren

Das sind wir!!!!

Aktive Herren der Spielgemeinschaft Nellingen/ Aufhausen:

Hintere Reihe beginnend von links: Frank Walthelm, Tobias Ströhle, Co-Trainer Stefan Lehner, Marco Hezler, Christian Fielker, Matthias Thiede, Jonas Eberhardt, Moritz Stäb, Fabian Notz, Tobias Bollinger

Mittlere Reihe beginnend von links: Abteilungsl. Gerd Junginger, Abteilungsl. Peter Kaißer, Sebastian Junginger, Torwarttrainer Sebastian Eckle, Co-Trainer Stephan Schmunk, Luca Hosemann, Felix Eckle, Andreas Ziegler, Kai Eberhard, Andreas Hörsch, Pascal Fink, Florian Goll, Alexander Scheible, Manuel Honold, Patrick Fink, Abteilungsl. Matthias Fink, Abteilungsl. Steffen Böhringer, Trainer Thomas Schmid

Vordere Reihe beginnend von links: Jan Wittlinger, Marcel Biler, Lukas Jäger, Jan Röder, Sven Böhmert, Luca Kohn, Jan Weißbach, Stefan Appel, Simon Pfleghaar

Mannschaftsbild aktive Herren Seite

Training: Im wöchentlichen Wechsel zwischen Nellingen und Aufhausen.

Trainingstage: Dienstag + Freitag von 19:00 – 20:30 Uhr

 

Abteilungsleiter Fußball SV Aufhausen: Gerd Junginger (Tel. 0176 / 349 639 25) und Peter Kaißer (Tel. 0163 / 207 51 47)

Abteilungsleiter Fußball SG Nellingen: Steffen Böhringer (Tel. 0170 / 880 50 81) und Matthias Fink (Tel. 0171 / 435 19 54)

 

Vorschau August 2020

Samstag 08.08.2020 (16:00 Uhr) SV Bissingen - SGM Nellingen/Aufhausen

Samstag 15.08.2020 (15:00 Uhr) SV Ebersbach/Fils - SGM Nellingen/Aufhausen

Mittwoch 19.08.2020 (19:30 Uhr) TSV Gruibingen - SGM Nellingen/Aufhausen

Samstag 22.08.2020 (11:00 Uhr) SGM Nellingen/Aufhausen - SpVgg Kaufbeuren

Spielbericht vom 02.08.2020

So. 02.08.2020: SGM Nellingen/Aufhausen : TSV Altheim/Alb 3:1

Der Gast aus Altheim versuchte seine Trainingsvorteile ins Spiel einzubringen und wollte die SGM sofort unter Druck setzen, doch unsere Abwehr konnte diesen Ansturm hervorragend lösen. In der 5. Spielminute konnte David Gienger sich im gegnerischen Strafraum durchsetzen und das 1:0 erzielen, hierdurch konnte unsere Mannschaft an Sicherheit gewinnen und gegen den A-Ligist etwas befreiter aufspielen. Mitte der Halbzeit konnte nach einer gelungenen Kombination Jan Röder das 2:0 markieren, kurz vor der Pause konnte Altheim allerdings auf 2:1 verkürzen. Sofort nach Wiederbeginn konnte Patrick Fink eine toll gespielte Kombination mit seinem Tor zum 3:1 die Führung ausbauen. In der Folgezeit erhöhte der Gast den Druck und versuchte den Spielstand noch zu korriegieren, jedoch ließ auch in dieser Phase unsere Defensive nichts anbrennen und der Sieg war in dieser Höhe verdient.

Spielbericht vom 01.08.2020

Sa. 01.08.2020: FC Schelklingen/Alb : SGM Nellingen/Aufhausen 1:2

Zum 1. Vorbereitungsspiel beim FC Schelklingen/Alb (Kreisliga A) setzte unserer Trainer bei sehr heißen Temperaturen auf eine junge Mannschaft. Bereits in der Anfangsphase war ersichtlich, dass beide Mannschaften noch nicht eingespielt sind und so entstand ein Spiel welches noch durch Unsicherheit geprägt wurde. In der 20. Spielminute konnte dann Michael Scheifele den herauseilenden Torspieler mit einem Lupfer überwinden und den Führungstreffer für die SGM markieren, dieser wurde allerdings durch eine Unachtsamkeit der Abwehr bereits einige Minuten später egalisiert. Die SGM ließ sich allerdings hiervon nicht abschrecken und suchte weiterhin das Glück in der Offensive was noch vor der Halbzeit belohnt wurde. Jan Weißbach konnte einen perfekt gespielten Konter zur 2:1 Pausenführung abschließen. In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung zusehends obwohl der FC Schelklingen/Alb mit 9 frischen Spielern auflief. Am Ende war dieser Sieg verdient, da der Gastgeber mit seinen offensiven Bemühungen stets an der hervorragenden Abwehr der SGM scheiterte.

Vorbereitungsplan Vorrunde 20/21

Hier gibt es den aktuellen Vorbereitungsplan der Herren für die Saison 20/21 zum herunterladen.

Download Button

Back to Top