Spielbericht vom 14. April 2024

TSV Berghülen (Res) - SGM Nellingen/ Aufhausen (Res) 2:2 (0:0)

Unsere zweite Mannschaft trat in Berghülen zum Spitzenspiel beim Tabellendritten an. Nach 5 Minuten hatten wir bereits eine Doppelchance, um in Führung gehen zu können. Die restliche erste Halbzeit war ausgeglichen und chancenarm. Wir sind stark aus der Pause gekommen und konnten in der 48. Minute durch J. Weißbach nach schöner Vorlage unseres A-Jugend Spielers J. Kohn das 0:1 erzielen. In den 20 Minuten nach dem Führungstreffer drückte Berghülen auf den Ausgleich, was ihnen in der 58. Minute nach einem Eckball gelang. Berghülen hatte weiter mehr vom Spiel und konnte, wiederum durch einen Standard, in der 66. Minute in Führung gehen. Unsere Mannschaft mobilisierte nochmals alle Kräfte, wodurch wir zu mehreren Chancen kamen. Eine dieser Chancen nutze C. Fielker nach einer kurzen Eckballvariante von J. Weißbach über S. Schmunk. zum verdienten Ausgleich. Auch danach hatten wir noch 2 gute Chancen, die Berghülen durch etwas Glück zu verhindern wusste. Somit verteidigten wir den Platz gegenüber unserem Verfolger und können stolz auf die kämpferische Leistung sein.

Vorschau für nächsten Sonntag: Heimspiel in Aufhausen gegen Herrlingen. Anpfiff ist um 13 Uhr.

TSV Berghülen - SGM Nellingen/Aufhausen 2:2 (1:1)

Die SGM zeigte vergangenen Sonntag eine klasse Mannschaftsleistung beim Tabellenzweiten aus Berghülen. Von Beginn an setzte man den Gastgeber früh unter Druck und war direkt gut im Spiel. Trotzdem gelang Berghülen nach einer Flanke der Führungstreffer zum 1:0. Nellingen/Aufhausen ließ sich davon jedoch nicht schocken. Nach einigen Abschlussgelegenheiten konnte Tobias Bollinger kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Fehlpass in der Berghülener Abwehr abfangen, lief alleine auf den gegnerischen Torwart zu und erzielte den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es das gleiche Bild. Nach einer super Kombination über die rechte Seite und einer Flanke stand Morotz Stäb komplett frei im Strafraum und schob zum 2:1 für die SGM ein. Zwei unglückliche Situationen führten gegen Ende des Spiels noch dazu, dass das Spiel unentschieden 2:2 endete. Erst konnte Berghülen mit einem Abstauber den Ausgleich erzielen, dann pfiff der Schiedsrichter den Siegtreffer für Nellingen/Aufhausen aufgrund einer vermeintlichen, jedoch nicht vorhandenen Abseitsstellungen zurück. Trotzdem kann die Mannschaft stolz auf den guten Auftritt und das Unentschieden am Ende sein.

Ausblick: Am kommenden Wochenende steht das nächste Spiel gegen Herrlingen auf dem Plan. Anpfiff ist um 15:00 in Aufhausen.