nimda

Crowdfunding unserer Sportakrobaten – jetzt mitmachen!

Über die Aktion „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Göppingen eG möchten unsere Sportakrobaten noch bis Ende Februar insgesamt 4.000 € einsammeln. Das Geld wird für die Anschaffung einer AirBag Crashmatte für das Training von Figuren und Sprüngen eingesetzt.

Mit steigendem Niveau der Sportler- und Sportlerinnen steigen auch die Anforderungen an die Trainingsmöglichkeiten. Durch die Matte wird ein hohes Maß an Sicherheit im Training für Sportler und Trainer erreicht.

Also: Mach auch du mit und beteilige dich mit einem kleinen Beitrag am großen Ziel!

Alle Infos gibt es auf der Website der Aktion: https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/sportakrobaten-sv-aufhausen

Jugendturnier 2026

Von Freitag, 23.01.26 bis Sonntag, 25.01.26 erstreckte sich das Hallenturnier der SGM Nellingen / Aufhausen und bot an allen Tagen spannenden Jugend- und Damenfußball.

Am Freitag fand das Kombiturnier der B-Mädchen und der aktiven Damen statt. Der Samstag gehörte ganz der E1-, E2- sowie der D-Jugend, bevor am Sonntag die B-, C- und A-Jugend ihr Können zeigte. Insgesamt konnten wir somit ca. 430 jugendliche Fußballer und Fußballerinen und ca. 50 aktive Damenfußballerinnen begrüßen. Unsere kleinen Zuschauer und Geschwisterkinder konnten sich die Zeit in einer Bastelecke vertreiben.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Eine große Auswahl an Speisen und Getränken stand an allen Turniertagen bereit und wurde von den Besucherinnen und Besuchern gerne angenommen.

Ein großes Dankeschön gilt den Hauptorganisatoren Franziska Fischer, Markus Zoller und Daniel Bäurle. Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, insbesondere den Eltern, sowie unseren Sponsoren für ihre Unterstützung. Nicht zu vergessen sind die Trainerinnen und Trainer, die immer wieder mit viel Engagement mit ihren Teams dabei sind. Auch hier besten Dank an alle. Und natürlich ein besonderer Dank an alle Fußballerinnen und Fußballer, die mit spannenden und fairen Spielen zu einem gelungenen Turnierwochenende beigetragen haben.

Vorschau: Die Spieltage unserer F-Jugendlichen und Bambinis finden am 28.02.26 und 01.03.26 in der Sporthalle in Nellingen statt.

ERGEBNIS VOM 07. DEZEMBER 2025

FV Asch-Sonderbuch – SGM Aufhausen/Nellingen 1:5
Torschützen: 1x Sophie Becker, 4x Sophia Floridia

Mit 24 Punkten und einem beeindruckenden Torverhältnis von 40:19 geht die Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz in die Winterpause.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die das Team bei jeder Partie, ob auswärts oder zuhause, so tatkräftig unterstützt haben. Die Mannschaft wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

ERGEBNIS VOM 30. NOVEMBER 2025

SV Jungingen II – SGM Aufhausen/Nellingen 3:6
Torschützen: 2x Sophie Becker, 2x Sophia Floridia, 1x Hanna Scheifele, 1x Paula Aigner

Vorschau:
Sonntag, 07.12.2025 um 11 Uhr: FV Asch-Sonderbuch – SGM Aufhausen/Nellingen

ERGEBNIS VOM 23. NOVEMBER 2025

FV Asch-Sonderbuch – SGM Aufhausen/Nellingen abgesagt wegen Witterungs-/Platzverhältnissen

Vorschau:
Sonntag, 30.11.2025 um 11.00 Uhr: SV Jungingen II – SGM Aufhausen/Nellingen
Sonntag, 07.12.2025 um 11 Uhr: FV Asch-Sonderbuch – SGM Aufhausen/Nellingen

SPIELBERICHT VOM 16. NOVEMBER 2025

Klarer Sieg zum Jahresabschluss

Mit einem überzeugenden 5:0-Auswärtserfolg beim SV Amstetten verabschiedet sich die SGM Nellingen/Aufhausen in die Winterpause und sichert sich damit den zweiten Tabellenplatz zum Jahresende. Bereits in der ersten Halbzeit setzte die SGM ein Ausrufezeichen: Jannik Kohn dribbelte sich stark gegen mehrere Amstetter Verteidiger durch und legte quer auf seinen Bruder Julian, der souverän zum 1:0 vollendete. Amstetten zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und kam zu zwei guten Möglichkeiten, doch Torhüter der SGM sowie die Latte verhinderten den Ausgleich.
Kurz nach Wiederanpfiff fiel dann das wichtige 2:0: Steffen Wörtz stieg nach einer Flanke am höchsten und köpfte ein. Wenig später bereitete Jan Röder das 3:0 vor, das Jannik Kohn erzielte. Die Entscheidung war gefallen, dennoch blieb die SGM weiter dran: Ein präziser Steckpass von Moritz Stäb fand wieder Jannik Kohn, der seinen zweiten Treffer zum 4:0 markierte. Den Schlusspunkt setzte Tobias Ströhle, der einen Foulelfmeter sicher zum 5:0 verwandelte.
Mit diesem klaren Sieg beschließt die SGM Nellingen/Aufhausen ein starkes Fußballjahr. Auf Platz zwei überwintert die Mannschaft im Spitzenfeld und hat für die Rückrunde alle Karten in der Hand, um weiter voll im Aufstiegsrennen mitzumischen.

Souveräner Sieg im letzten Spiel des Jahres für die Reserve

Im letzten Spiel des Jahres siegte die zweite Mannschaft der SGM Nellingen/Aufhausen beim SV Amstetten mit 4:0. Bereits nach zwei Minuten konnte die SGM in Führung gehen, als ein Verteidiger des SV Amstetten das Leder souverän im eigenen Tor versenkte.
Im Anschluss blieb die SGM weiter am Drücker und hatte einige gute Chancen. Jedoch war es erneut der Amstetter Verteidiger der den Stürmern der SGM die Arbeit abnahm und für das 2:0 sorgte.
Kurz vor der Pause scheiterte Pascal Fink mit seinem Foulelfmeter am Pfosten. Jedoch stand Noel Vedie genau richtig und staube zum 3:0 ab.
Nach der Pause war die SGM weiter die tonangebende Mannschaft. Noel Vedie erzielte nach einem schlecht pariertem Freistoß das 4:0. Das Endergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, jedoch wurden einige Chancen nicht mehr effektiv genutzt.
So gewinnt die SGM das letzte Spiel des Jahres und überwintert auf dem dritten Tabellenplatz mit 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Dornstadt.

ERGEBNIS VOM 16. NOVEMBER 2025

SGM Aufhausen/Nellingen – SGM Ebnat/Waldhausen 4:0
Torschützen: 2x Sophie Becker, 1x Sophia Zachariadis, 1x Hanna Scheifele

Vorschau:
Sonntag, 23.11.2025 um 13.00 Uhr: FV Asch-Sonderbuch – SGM Aufhausen/Nellingen

SPIELBERICHT VOM 09. NOVEMBER 2025

SGM Nellingen/Aufhausen etabliert sich mit spätem Dreier im Spitzenfeld!

Nach dem beeindruckenden Sieg gegen Tabellenführer Langenau in der Vorwoche wollte die SGM Nellingen/Aufhausen im nächsten Topspiel bei den SF Dornstadt/Bollingen nachlegen – und das gelang eindrucksvoll!
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und hart umkämpftes Duell. Die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel und verzeichneten in der ersten Halbzeit die gefährlicheren Aktionen. Doch die Defensive der SGM stand stabil, verteidigte diszipliniert und ließ keinen Treffer zu. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel startete Dornstadt/Bollingen stärker und suchte den Erfolg mit Distanzschüssen, doch Nellingen/Aufhausen hielt souverän dagegen. Mit zunehmender Spieldauer übernahm Nellingen/Aufhausen mehr und mehr die Kontrolle – und belohnte sich spät, aber verdient: In der 83. Minute setzte sich Jannik Kohn nach einem langen Ball stark im Strafraum durch und traf eiskalt ins lange Eck zur Führung.
Jetzt war der Bann gebrochen! Nur wenige Minuten später stürmte David Gienger über links in den Strafraum, legte quer auf Moritz Stäb, der zum 2:0 einschob. Und Nellingen/Aufhausen hatte noch nicht genug: In der 87. Minute war es erneut Jannik Kohn, der mustergültig freigespielt wurde und mit seinem zweiten Treffer den 3:0-Endstand besorgte.

Mit diesem Auswärtssieg festigt die SGM Nellingen/Aufhausen ihren Platz in der Spitzengruppe und liegt nun einen Punkt hinter Tabellenführer Altheim auf Platz 2.
Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel des Jahres an – Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Amstetten.

Tore:
0:1 Kohn (83.)
0:2 Stäb (86.)
0:3 Kohn (87.)

Wir verlieren das Topspiel gegen die Sportfreunde aus Dornstadt verdient mit 1:4.

Das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer konnte gar nicht schlechter starten. Die Heimmannschaft hatte in der ersten Halbzeit Anspiel und direkt nach dem Anpfiff lief der Außenspieler, nach einem langen Ball, alleine auf unser Tor zu und verwandelte zum 1:0. Wenig später erneut ein weiterer Rückschlag. Ein Ball, welcher eigentlich schon im Aus geglaubt war landet irgendwie in unserem Strafraum und wird zum 2:0 verwertet. Doch damit nicht genug, ein individueller Fehler lässt den gegnerischen Stürmer alleine auf unser Tor zu laufen und dieser verwandelt zum 3:0, welches gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann wieder offener und wir kamen auch zu der ein oder anderen Torchance. Doch wir scheiterten immer wieder und die Heimmannschaft nutze einen Konter zum 4:0. In der Schlussviertelstunde gelang unserer Mannschaft dann doch noch der Ehrentreffer durch Finn Weißbach nach Vorlage von Jan Weißbach.
Im Endeffekt eine verdiente Niederlage, welche aber nicht so hoch ausfallen hätte müssen, wie es das Ergebnis am Ende wiederspiegelt.

Zum letzten Spiel dieses Jahres geht es nach Amstetten. Anspiel ist hier kommenden Sonntag um 12:30 Uhr

ERGEBNIS VOM 09. NOVEMBER 2025

SGM Aufhausen/Nellingen – SGM Alfdorf/Mögglingen 2:3
Torschützen: 1x Paula Aigner, 1x Sophia Floridia

Vorschau:
Sonntag, 16.11.2025 um 11.00 Uhr: SGM Aufhausen/Nellingen – SGM Ebnat/Waldhausen
auf dem Sportplatz Nellingen

SPIELBERICHT VOM 02. NOVEMBER 2025

SGM Nellingen/Aufhausen (Res) gewinnt das Topspiel gegen die SG Langenau deutlich

Nach zuletzt zwei Partien ohne eigenen Punktgewinn galt es die Leistung zu steigern um den Anschluss an die Tabellenspitze zu behalten. Dies gelang unserer Mannschaft von Beginn des Spiels an. Mit einer souveränen Abwehrleistung gegen stark aufspielende Gäste konnten wir das Spielgerät meist von unserm eigenen Tor fern halten und uns auf das Konterspiel konzentrieren. Das erste Tor des Tages erzielte Marc Scheifele nach einem schnell ausgeführtem Freistoß, welchen die Gegenmannschaft nicht kommen sah. Zwei perfekt ausgespielte Konter vollendeten Finn Simon und Jan Weißbach zum Halbzeitstand von 3:0.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine sehr gute Leistung und konnte die Führung durch einen Doppelpack von Finn Weißbach auf 5:0 erhöhen. Doch damit nicht genug, erneut Marc Scheifele ,mit einem strammen Linksschuss, konnte die Führung nochmals ausbauen. Ein zu unrecht gegebener Elfmeter für unsere Gäste brachte dem Gegner etwas Aufwind. Das 6:1 durch diesen Foulelfmeter und nach einem wildem Gestochere in unserem Strafraum sogar das 6:2. Doch auch durch diese Anschlusstreffer ließen wir uns nicht aus der Verfassung bringen und konnten durch Finn Simon die Führung wieder auf 7:2 ausbauen. Den Schlusspunkt einer ereignisreichen Partie hatten die Gäste und konnten nochmals einen Treffer erzielen. Somit ist der Endstand dieser Partie 7:3.

An diese Leistung muss nächste Woche wieder angebaut werden. Hier geht es nämlich gegen den derzeitigen Tabellenführer. Anspiel ist um 12:30 auswärts in Dornstadt


SGM Nellingen/Aufhausen bezwingt Tabellenführer SG Langenau in packendem Spitzenspiel!

Am vergangenen Sonntag empfing die SGM Nellingen/Aufhausen den bisherigen Tabellenführer SG Langenau – und die Zuschauer bekamen von Beginn an ein echtes Topspiel geboten. Beide Teams starteten mit hohem Tempo und gingen energisch in die Zweikämpfe. Es entwickelte sich eine Partie auf sehr gutem Niveau, in der sich beide Seiten Chancen erarbeiteten. Nellingen/Aufhausen hatte dabei gleich doppelt Pech, als der Ball zweimal am Pfosten landete. Auch Langenau traf einmal das Aluminium. So ging es torlos, aber mit viel Spannung, in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel intensiv. Nellingen/Aufhausen agierte nun noch entschlossener und drängte auf die Führung. Doch das Aluminium blieb zunächst ein treuer Gegner – erneut zwei Pfostentreffer verhinderten den Torjubel. Schließlich war es Steffen Wörtz, der nach einer präzisen Flanke per Kopf das verdiente 1:0 erzielte. Langenau zeigte jedoch, warum sie an der Tabellenspitze stehen, und kam zum Ausgleich.
Doch die SGM gab nicht auf. Nachdem ein weiterer Lattentreffer den erneuten Führungstreffer verhinderte, sorgte Moritz Stäb in der Nachspielzeit doch noch für den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer. Mit diesem Erfolg setzt sich die SGM Nellingen/Aufhausen weiter in der Spitzengruppe fest und beweist eindrucksvoll ihre Stärke gegen die Topteams der Liga.

Am kommenden Sonntag gilt es, diese starke Leistung zu bestätigen – Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Dornstadt.

Nach oben scrollen