SGM Nellingen/Aufhausen (Res) gewinnt das Topspiel gegen die SG Langenau deutlich
Nach zuletzt zwei Partien ohne eigenen Punktgewinn galt es die Leistung zu steigern um den Anschluss an die Tabellenspitze zu behalten. Dies gelang unserer Mannschaft von Beginn des Spiels an. Mit einer souveränen Abwehrleistung gegen stark aufspielende Gäste konnten wir das Spielgerät meist von unserm eigenen Tor fern halten und uns auf das Konterspiel konzentrieren. Das erste Tor des Tages erzielte Marc Scheifele nach einem schnell ausgeführtem Freistoß, welchen die Gegenmannschaft nicht kommen sah. Zwei perfekt ausgespielte Konter vollendeten Finn Simon und Jan Weißbach zum Halbzeitstand von 3:0.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine sehr gute Leistung und konnte die Führung durch einen Doppelpack von Finn Weißbach auf 5:0 erhöhen. Doch damit nicht genug, erneut Marc Scheifele ,mit einem strammen Linksschuss, konnte die Führung nochmals ausbauen. Ein zu unrecht gegebener Elfmeter für unsere Gäste brachte dem Gegner etwas Aufwind. Das 6:1 durch diesen Foulelfmeter und nach einem wildem Gestochere in unserem Strafraum sogar das 6:2. Doch auch durch diese Anschlusstreffer ließen wir uns nicht aus der Verfassung bringen und konnten durch Finn Simon die Führung wieder auf 7:2 ausbauen. Den Schlusspunkt einer ereignisreichen Partie hatten die Gäste und konnten nochmals einen Treffer erzielen. Somit ist der Endstand dieser Partie 7:3.
An diese Leistung muss nächste Woche wieder angebaut werden. Hier geht es nämlich gegen den derzeitigen Tabellenführer. Anspiel ist um 12:30 auswärts in Dornstadt
SGM Nellingen/Aufhausen bezwingt Tabellenführer SG Langenau in packendem Spitzenspiel!
Am vergangenen Sonntag empfing die SGM Nellingen/Aufhausen den bisherigen Tabellenführer SG Langenau – und die Zuschauer bekamen von Beginn an ein echtes Topspiel geboten. Beide Teams starteten mit hohem Tempo und gingen energisch in die Zweikämpfe. Es entwickelte sich eine Partie auf sehr gutem Niveau, in der sich beide Seiten Chancen erarbeiteten. Nellingen/Aufhausen hatte dabei gleich doppelt Pech, als der Ball zweimal am Pfosten landete. Auch Langenau traf einmal das Aluminium. So ging es torlos, aber mit viel Spannung, in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel intensiv. Nellingen/Aufhausen agierte nun noch entschlossener und drängte auf die Führung. Doch das Aluminium blieb zunächst ein treuer Gegner – erneut zwei Pfostentreffer verhinderten den Torjubel. Schließlich war es Steffen Wörtz, der nach einer präzisen Flanke per Kopf das verdiente 1:0 erzielte. Langenau zeigte jedoch, warum sie an der Tabellenspitze stehen, und kam zum Ausgleich.
Doch die SGM gab nicht auf. Nachdem ein weiterer Lattentreffer den erneuten Führungstreffer verhinderte, sorgte Moritz Stäb in der Nachspielzeit doch noch für den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer. Mit diesem Erfolg setzt sich die SGM Nellingen/Aufhausen weiter in der Spitzengruppe fest und beweist eindrucksvoll ihre Stärke gegen die Topteams der Liga.
Am kommenden Sonntag gilt es, diese starke Leistung zu bestätigen – Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Dornstadt.